Pfarrei St. Dionysius Ittel

Kirchenchor "Cäcilia" Ittel

Kontakt:
Vorsitzende:
Maria Schmalen-Hermes, Hauptstraße, 54636 Idesheim
Chorleiter:

Stefan Dietz, Oberstraße 21, 54298 Welschbillig-Ittel
Tel.: 06506/910226

"Wie im Himmel“ singen wir in unserem Chor zwar noch nicht, aber wir – das sind 9 Männer und 15 Frauen – strengen uns redlich an, nach den Vorgaben unseres Dirigents, Stefan Dietz, einen engelsgleichen Sound hervorzubringen.

Wir gehen jede Woche dienstags zur Chorprobe oder „Gesangsstunde“, wie unsere älteren Chormitglieder sagen, und haben viel Spaß beim gemeinsamen Singen. Wir proben für die musikalische Gestaltung der Festgottesdienste, wie Ostern, Weihnachten, Pfingsten, Kirmes, usw. Mehrmals im Jahr singen wir auch bei Trauungen oder Goldenen Hochzeiten.

Neue geistliche Lieder bilden den Schwerpunkt unseres Repertoires, wir singen aber auch schon mal ältere Sachen. Hin und wieder komponiert unser Dirigent auch etwas extra für uns. Es geht also recht abwechslungsreich bei uns zu – z. B. nach jeder Probe, wenn wir noch in gemütlicher Runde ein Schwätzchen halten oder auch bei unseren gemeinsamen Unternehmungen, wie dem Sommerfest, der Weihnachtsfeier etc. Kürzlich haben wir übrigens den Film „Wie im Himmel“ gemeinsam angeschaut, der handelt nämlich von einem Chor, bei dem es auch recht abwechslungsreich…

Übrigens: Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen will. Unsere Vorsitzende Maria Schmalen-Hermes oder unser Dirigent Stefan Dietz geben gerne weitere Informationen.